Skip to main content

Bio

Auf dieser Seite erfährst du etwas über den Menschen hinter der Kamera: David Borghoff. Unter anderem wie ich zur Fotografie gekommen bin und wie mein Workflow aussieht.

Fotograf. Fotojournalist.

David Borghoff

Mein Name ist David Borghoff, geboren am 21. Februar 1998 in der kleinen Altstadt Celle, in der ich bis heute lebe. Nach meiner Schullaufbahn am Hermann-Billung-Gymnasium habe ich ein knappes Jahr lang in einem Fotostudio gearbeitet, bis ich mich Mitte 2017 als Fotograf und freiberuflicher Fotojournalist selbstständig gemacht habe.

Das Interesse für Fotos hat sich schon als Kind entwickelt, insbesondere im Bereich Natur, Tiere und Landschaften. Richtig vertieft habe ich meine Fotokenntnisse 2012, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera zugelegt habe. Seitdem ist viel passiert: Mein Fokus ist von Naturfotos zu Fotoreportagen gewandert, ich lebe von der Fotografie und bin seit Ende 2020 komplett spiegellos unterwegs. Heute findest du meine Fotos täglich in Zeitungen, Magazinen und online. Regional und bundesweit.

Fotograf
Fotojournalist
Blende Preisträger

Workflow

Insgesamt würde ich mich als technikverliebt beschreiben, immer auf der Suche nach neuen Tools, die meinen Workflow verbessern und effizienter gestalten.

Inzwischen stellt es z.B. kein Problem mehr dar, eine Bildauswahl direkt vom Ort des Geschehens an den Kunden zu übergeben, der sie dann auf seinen Kanälen verbreiten kann. Durch einen effizienten Workflow garantiere ich schnelle und qualitativ hochwertige Arbeit. Dabei blicke ich auf viele spannende Auftragsarbeiten und Kooperationen zurück, die Du zum Teil, neben meinen freien Arbeiten, in meinem Portfolio und auf meinen Social Media Kanälen ansehen kannst.

Porträtfoto von David Borghoff
Lass uns zusammenarbeiten

Nimm Kontakt mit mir auf

Wenn Du ein unverbindliches Angebot für ein Projekt einholen möchtest oder eine generelle Frage hast, nimm gern Kontakt mit mir auf. Als Fotograf fahre ich auch gern über die Grenzen des Landkreises Celle hinaus. Am besten erreichst Du mich über das untenstehende Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir und bin gespannt, welche Bilder wir zusammen machen werden!